Crypto Bro-Ken: „Crypto Mugging“ auf dem Vormarsch

HiSolutions Research

Einige Diebe in der realen physischen Welt haben sich soweit spezialisiert, dass sie es nicht mehr nur auf das Bargeld und die physischen Wertsachen ihrer Opfer abgesehen haben, sondern außerdem auf den Inhalt ihrer Crypto-Wallets. Zuletzt häuften sich in Städten wie London die Fälle von „Crypto Mugging“, wo Menschen unter (Androhung von) Gewalt um ihre privaten Schlüssel oder Zugangscodes und letztlich um ihre Cryptowährungs-Münzen gebracht wurden.

Es ist anzunehmen, dass nun stärkere Sicherheitsmaßnahmen wie Multi-Sig-Wallets, bei denen für eine Überweisung zwei verschiedene Parteien ihr Einverständnis geben müssen, einen Aufschwung erhalten.

https://www.theguardian.com/technology/2022/may/08/crypto-muggings-thieves-in-london-target-digital-investors-by-taking-phones

Hier schreibt